Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Schützen am Gebirge, Hl. Sebastian

Der Figurenbildstock Hl. Sebastian befindet sich vor der Neusiedler Straße 31 in Schützen am Gebirge und ist unter der ObjektID: 26864 denkmalgeschützt. Ein quadratischer Spiegelpfeiler, datiert mit 1681, und eine Steinfigur, datiert mit 1711.

Michael Weis, seine Frau Margarethe und Mathias Schwarz haben die im Jahr 1679 wütende Pest überstanden und haben aus Dankbarkeit zu Ehren des Pestheiligen Sebastian diesen Bildstein 1681 errichtet.



Disclaimer

Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir ant­worten in der Regel innerhalb eines Tages. Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Kontakt

Bevorzugte Kontaktaufnahme ist Email.

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net

Günter Nikles,
Josef Reichl-Straße 17a/7,
A-7540 Güssing
Österreich