Litzelsdorf - Pfarrkirche hl. Leonhard
Die Kath. Pfarrkirche hl. Leonhard befindet sich auf einer Anhöhe neben Litzelsdorf 30 in Litzelsdorf
und ist unter der ObjektID: 8196 denkmalgeschützt. Der große einschiffige Bau mit quadratischem Chor und vorgestelltem Westturm wurde 1823 errichtet.
Hochaltar und Orgel stammen aus der Bauzeit; die 14 Ölbilder der Kreuzwegstationen entstanden bereits im 18. Jahrhundert.
Bei der Pfarrkirche befindet sich ein Hotspot des 28km langen Grenzwächter Rundwanderweges.
Bei der Pfarrkirche befindet sich ein Hotspot des 28km langen Grenzwächter Rundwanderweges.
Disclaimer
Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir antworten in der Regel innerhalb eines Tages.
Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.
Kontakt
Bevorzugte Kontaktaufnahme ist Email.
Email:
office@nikles.net
Website:
www.nikles.net
Günter Nikles,
Josef Reichl-Straße 17a/7,
A-7540 Güssing
Österreich