Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Wanderweg - Neustift-Herrenberg (ca. 7,20 km)

Der Wanderweg mit der Bezeichnung Neustift-Herrenberg (Herren-berg, Herrnberg) mit Start beim Gemeindeamt in Neustift bei Güssing hat eine Länge von ca. 7,20 km und wird gegen den Uhrzeigersinn begangen. Den Weg zuerst am Kriegerdenkmal vorbei, am Bach von Herrenberg entlang. Bei der ehemaligen röm. kath. Schule ist eine Weggabelung, bei dieser rechts abbiegen und den Berg hinauf. Nach einigen Kurven biegt man links beim Feldweg ab. Den Feldweg entlang, durch kleine Wäldchen, an einer Hausruine vorbei, am Streunerparadies vorbei, gelangt man schließlich in Heiligenkreuz an einer Wegkreuzung zum Bildstock "Johann Lang". Ein Bankerl lädt zur kurzen Rast ein. Den Wald hindurch wandert man bis zu nächsten Kreuzung, an dieser scharf links abbiegen, wieder den Hügel hinunter. An einigen Häusern vorbei, geht es rechts wieder den Hang hinauf (dieser Wegweiser kann leicht übersehen werden!). Nach einiger Zeit kann man die Aussicht auf einen Teich genießen. Nach dem Teich geht es rechts wieder den Hügel hinauf. Nach 2-3 Kreuzungen und vielen Kurven gelangt man zum Friedhof von Neustift bei Güssing. Vom Friedhof geht es steil bergab zum Dorf zurück. Wenn man den Bach von Herrenberg überquert hat, befindet man sich wieder auf der bereits gegangenen Wegstrecke. Der Weg ist, wie alle Wege in Neustift bei Güssing, sehr gut beschildert.

Länge: 7,20 km
Max. Höhe: 357 m
Min. Höhe: 250 m
Ausgangspunkt: Gemeindeamt in Neustift bei Güssing (einige Parkplätze vorhanden)
GPS Downloads: KML (Google Earth/Maps) - GPX (GPS Exchange Format, XML)

Farben: grün = Start, rot = sonstiges, Text: Günter Nikles.

Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Bevorzugte Kontaktaufnahme ist Email.